•••   www.aboutpixel.de   •••

aboutpixel - Forum

Willkommen im Forum von aboutpixel.de - hier kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen, Themen, Produkte und Trends diskutieren oder im Biete & Suche Forum stöbern oder selbst anbieten.

aboutpixel - Forum > Sonstiges > Fotografie > Programm für Bildverwaltung auf dem Mac?
sunshine87 schrieb am 28.01.2016 um 15:39 Uhr
Hallo zusammen,
der eine oder andere wird sich über meine Frage jetzt vielleicht wundern, weil es auf dem Mac ja schon vorinstallierte Programme für die Bildverwaltung gibt, wie z.B. iphoto/Fotos.
Die sind mir allerdings zu unübersichtlich, außerdem wird immer automatisch eine Kopie jedes Bildes in einem neuen Ordner angelegt.

Ich bin eher auf der Suche nach einem Programm wie der Adobe Bridge, da kann man die Bilder wenigstens auch im Detail erkennen.

Die Bilder von meinen Reisen im letzten Jahr habe ich nicht über iPhoto, sondern über Gimp bearbeitet und dann auf auf dieser Seite hier als Fotobuch drucken lassen. Ist soweit auch echt gut geworden!

Bleiben allerdings noch ca. 20 Ordner aus den letzten zwei Jahren, in die ich irgendwie Ordnung reinbringen muss. Hat jemand von euch einen Tipp?

PS/ Adobe Bridge ist mir leider zu teuer

LG, Simon
Moonlight schrieb am 29.01.2016 um 08:42 Uhr
Lightroom 6 kostet so ca. 115 Euro, sehr gut für Bildbearbeitung und Bildverwaltung. Mit Verschlagwortung ...
schachspieler schrieb am 31.01.2016 um 12:32 Uhr
Hallo Simon,

da du ja laut Profil eine Nikon hast:
Schon mal View NX-i probiert? Ist kostenlos.
http://downloadcenter.nikonimglib.co.../ViewNX-i.html

Als ich noch Capture NX2 als RAW-Konverter hatte, hat mir der Vorgänger View NX2 für die Bildverwaltung vollkommen ausgereicht.
Mittlerweile mache ich beides mit Capture One Pro 9 - ist allerdings keinSonderangebot ...

vg
Gernot
Kellia schrieb am 11.03.2016 um 16:20 Uhr
Mein Freund hat auch Lightroom 6 und ist sehr zufrieden damit. Sagt, er würde es auf jeden Fall empfehlen :)
sunshine87 schrieb am 21.04.2016 um 12:20 Uhr
Hallo zusammen,

danke für eure Tipps! Hab mir beides mal angeschaut.
Hatte mal eine alte Version von View NX-i, scheint sich ja viel getan zu haben. Werde aber wohl direkt zum Nachfolgeprogramm ViewNX-i / ViewNX-Movie Editor greifen, da ich mittlerweile auch viel mit bewegten Bildern zu tun habe
Kellia schrieb am 28.04.2016 um 18:22 Uhr
Und, kommst du gut zurecht mit dem Nachfolgeprogramm?
jenniferjudy225 schrieb am 08.09.2017 um 06:43 Uhr
I usually advocate Photoshop Light room for photo file control. As an opportunity, since you are on a Mac you should be capable of down load the last model of Aperture from the App keep. It may be small cash and be superior to i Photo or something you'll get for free. The only pull away is that Apple no longer helps it.
Assignment Help UK