•••   www.aboutpixel.de   •••

aboutpixel - Forum

Willkommen im Forum von aboutpixel.de - hier kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen, Themen, Produkte und Trends diskutieren oder im Biete & Suche Forum stöbern oder selbst anbieten.

aboutpixel - Forum > Meine abgelehnten Fotos > Neuling ohne Erfolg :P
Lorrii schrieb am 10.12.2013 um 18:24 Uhr
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch von Fotografie noch nicht wirklich viel Ahnung. Leihe mir zur Zeit die Nikon d3200 von meiner Schwester, mit der ich fleißig fotografiere. Habe auch schon viele Fotos hochgeladen, die leider alle abgelehnt wurden. Nun wollte ich mal wissen, ob es denn grundsätzlich möglich ist mit dieser Kamera Bilder zu schießen, die Qualitativ gut genug sind, um hier angenommen zu werden? Oder ob das viele Hochladen umsonst ist.

Hier mal ein Bild, bei dem der Ablehnungsgrund Winkel/Anschnitt/Hintergrund angegeben war.

http://www7.pic-upload.de/10.12.13/igjl3l4nvhc.jpg

Danke für eure Geduld beim Durchsehen der Bilder!

Lg, Laura
PoisonedHeart schrieb am 10.12.2013 um 19:18 Uhr
Hallo und herzlich willkommen.

Ich weiß genau, wie du dich fühlst, so erging es mir am Anfang auch. Und auch jetzt noch habe ich etliche Ablehnungen. Natürlich kann man mit deiner Kamera ordentliche Bilder machen.
Ich kann dir nur den Rat geben, nicht aufzugeben. Schau dir einfach mal andere Portfolios an und auch an anderen Bildagenturen kann man sich orientieren. Dann sieht man irgendwann, was genommen wird und verbessert sich selbst auch stetig. Seit ich hier angemeldet bin, habe ich viel dazu gelernt. Und mich auch oft genug geärgert ;-)
Bei deinem Beispielbild ist der Wald im Hintergrund recht unruhig oder der Kopf nicht gut angeschnitten und so kommt es zu der Winkel/Anschnitt/Hintergrund Ablehnung.

Also, gib nicht auf und lerne dazu. Aller Anfang ist schwer.

VG
Mel
busch30 schrieb am 15.12.2013 um 21:59 Uhr
Herzlich willkommen.
Mit der D3200 kann man gute Fotos machen. Wähle ein besondere Perspektive, geh in die Knie oder leg dich auf den Boden oder steig auf eine Leiter und spiele mit der Blende. Und du wirst besondere Fotos machen.

Ansonsten nicht aufgeben und weitermachen.
Lorrii schrieb am 19.12.2013 um 15:19 Uhr
Hey, danke für eure Antworten. Die machen Mut :)

@busch30, ich habe an der Kamera zwar die Belichtungszeit und Isoeinstellungen gefunden, nicht aber die Blendeneinestellungen. Da muss ich nochmal schauen und vor allem nochmal nachlesen, in welchem Verhältnis die Einstellungen zueinander eingestellt sein müssen, das habe ich nämlich bisher nicht kapiert und nur nach Gefühl an den Rädern gedreht

Ich möchte mir nach Weihnachten gern eine eigene Kamera kaufen, habt ihr Ahnung von den aktuellen Modellen von Nikon? Oder soll ich dafür hier einen neuen Thread erstellen?

liebe Grüße, Laura
Mauzi87 schrieb am 07.04.2014 um 14:55 Uhr
Hey, Lorii, wie ist es dir weiter ergangen?
Ich bin erst seit ein paar Wochen dabei und kämpfe mich auch durch Ablehnungen, aber ich versuche mich nicht entmutigen zu lassen.
Läuft es bei dir jetzt besser und würdest du sagen, du hast dadurch auch viel gelernt?
Mara89 schrieb am 14.04.2016 um 10:52 Uhr
Das würde mich auch interessieren. Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen? Und für welche Kamera hast du dich letztendlich entschieden? :)
Kellia schrieb am 29.04.2016 um 14:18 Uhr
Unbedingt dranbleiben.