•••   www.aboutpixel.de   •••

aboutpixel - Forum

Willkommen im Forum von aboutpixel.de - hier kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen, Themen, Produkte und Trends diskutieren oder im Biete & Suche Forum stöbern oder selbst anbieten.

aboutpixel - Forum > Sonstiges > Photoshop, Illustrator & Co > Lest ihr noch Bücher zu Photoshop?
daylight schrieb am 29.09.2008 um 20:58 Uhr
hab gestern in den random-pictures gestöbert und bin dabei durch Zufall über einen buchtipp von snygo gestolpert. (thema photoshop, kanäle, ...) Leider ist das heute schon 2 Jahre alt und lt. irgendeiner amazon-kritik veraltet. kostet statt 40 auch nur noch 20 euronen.
gibt es noch empfehlenswerte bücher zum thema photoshop, die es lohnt, zu kaufen?
oder gehts jetzt nur noch online?

lg gruß daylight
snygo schrieb am 29.09.2008 um 22:42 Uhr
ich guck morgen mal im büro, hatte ein paar gute bücher da.
ich schreib sie dir dann mal.

bye
snygo

Brhv schrieb am 30.09.2008 um 15:34 Uhr
Ich hab' mir letztens dieses gekauft. Für das Geld wirklich lohnend, auch wenn einige Dinge mir schon bekannt waren. Setzt allerdings auch voraus, dass man in PS schon weiß, was man tut, also kein allgemeines Anfängerwissen, sondern eher einige Kapitel für Fortgeschrittene.
>>
http://www.terrashop.de/Buch/Digital.../art/49961247/

Und veraltet? Was heißt veraltet? Man kann höchstens sagen, dass in alten Büchern nicht alles drin ist, was mit den neuen Versionen geht, aber das, WAS da drin ist, geht immer noch. Also ich kann jedem mit schmalem Geldbeutel empfehlen, ein Buch zu CS oder CS2 zu kaufen. Sogar aus Büchern zu PS 6 oder 7 kann der Anfänger mehr lernen, als er am Anfang beherrschen kann!! Und schließlich werden gute Bildbearbeitungen und Montagen nicht erst seit der Creative Suite gemacht. Es geht mit altem Equipment nur eben teilweise beschwerlicher, aber dafür WEISS man dann, was da passiert.
daylight schrieb am 02.10.2008 um 21:47 Uhr
danke für den tipp. das ist ja wirklich nicht teuer. werd ich auf jeden fall kaufen.
:)
fr34k schrieb am 03.10.2008 um 11:49 Uhr
hm also tbh. ich würde erst mal die CS4 abwarten und schaun wieviel sich geändert hat. wird zwar größtenteils dasselbe sein, aber trotzdem.
virra schrieb am 03.10.2008 um 17:55 Uhr
Also genau DAS würde ich nicht tun, wenn es preiswert bleiben soll. Die allermeisten Dinge kann man auch mit älteren PS machen. Und ein Buch über CS z.B. kriegst du halb hinterher geworfen. Die paar Neuerungen, die von CS bis CS3 z.B. dazu gekommen sind, hast du locker nachgeholt, wenn du ersteinmal das Programm als solches verstanden hast. Viele Dinge bei der Bildbearbeitung sind vor allen Dingen vom Verständnis dessen, was nötig ist gezeichnet. WIE man das dann umsetzt ist Programmabhängig, aber hier führen 1000 Wege nach Rom. Und gute EBV gab's schließlich schon lange vor PS CS. Die allermeisten Funktionen, zumindest jene, die man klassischerweise zur Fotobearbeitung braucht, gab es schon im PS3. Also keine Hemmungen, das, was man aus einem älteren Buch lernt, verfliegt nicht, es kommt höchstens was Neues dazu.

Und noch ein Tipp: eine gute und nette Community rund um PS und Bildbarbeitung findet ihr hier:
http://www.psd-tutorials.de/
Edit: Oh – schwaches Gehirn! Ich sehe gerade, dass ich anfange, mich zu widerholen – MIST:

virra alias Brhv … ()-)
fr34k schrieb am 03.10.2008 um 18:58 Uhr
hm ok. vlt seh ich das auch zu sehr aus meiner sicht :D
allerdings würde CS4 neue bücher darüber mit sich bringen. und dann sollten die preise für die alten eigentlich noch weiter fallen.
virra schrieb am 04.10.2008 um 00:40 Uhr
Ich hab' das jetzt nicht alles durchgelesen, aber es scheint sehr interessant zu sein:

http://www.chip.de/artikel/Gratis-Do..._32779718.html
daylight schrieb am 06.10.2008 um 20:53 Uhr
Zitat:
Zitat von snygo
ich guck morgen mal im büro, hatte ein paar gute bücher da.
ich schreib sie dir dann mal.

bye
snygo
snygo?
daylight schrieb am 11.10.2008 um 23:41 Uhr
snygo? 8O
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht